Neue MeldungSuche

  • Müllablagerungen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Zwischen B91 (Thomas-Müntzer-Str.) und Reinefarth-Str. auf der Höhe Lutherstr. im Bereich der Durchfahrt von den Garagen befindet sich eine wachsende Müllablagefläche (Ort lt. Anhang).
    Sperrmüll, alte Kleider und sonstiger Unrat wurden (und werden immer wieder mal) ca. 2 Meter abseits vom Weg in's Grüne entsorgt.
    06217
    Reinefarthstr.
    Gemeldet am: 16.07.2018 10:02 Uhr
    Bearbeitet am: 19.07.2018 09:18 Uhr
  • Radwege
    erledigt erledigt
    Hinter der Unterführung unter B91 Richtung IMO-Sportplatz sind wieder mal zerbrochene Flaschen quer über den Weg verstreut.
    Vielen Dank für die Beseitigung.
    06217
    Thomas-Müntzer-Str.
    Gemeldet am: 11.07.2018 08:53 Uhr
    Bearbeitet am: 19.07.2018 11:55 Uhr
  • Straßen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Die Linden an der Werderstraße behindern mit ihrem Auswuchs die Sicht für die Verkehrsteilnehmer. Bitte auch die anderen Bäüme und Sträucher von der B181 über das Werder bis nach Trebnitz kontrolliern. Im Bereich der Trebnitzer Brücke muss auch ausgeästet werden.
    Danke
    06217
    Dorfstr. Trebnitz 30
    Gemeldet am: 10.07.2018 19:28 Uhr
    Bearbeitet am: 11.07.2018 09:44 Uhr
  • Parkplätze
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Am Parkplatz Sixtistraße 22, am Park, sind so viele morsche Bäume und tote Sträucher, dass man Angst haben muss, diese krachen beim nächsten Sturm auf die Autos.
    06217
    Gemeldet am: 10.07.2018 12:44 Uhr
    Bearbeitet am: 11.07.2018 09:43 Uhr
  • Straßen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Wann wird denn mal die Clara-Zetkin-Straße einen vernünftigen Fussweg mit Straße bekommen?
    Das sieht hier alles noch genauso aus, wie 1965 auf den Bildern meiner Oma.
    In den Vororten, gerade wenn man von der Autobahn in die Ortschaft Beuna hineinkommt, sollte ein besserer Gesamteindruck geschaffen werden.
    06217
    Gemeldet am: 09.07.2018 08:52 Uhr
    Bearbeitet am: 10.07.2018 07:57 Uhr
  • Gehwege
    erledigt erledigt
    Guten Tag,
    wenn man von dem nebenliegendem Park die Treppen zur Sparkasse hinaufgeht, ist das Geländer auf der linken Seite an der oberen Treppenstufe aus dem Beton herausgerissen und somit eine massive Unfallgefahr.
    06217
    Gemeldet am: 09.07.2018 08:39 Uhr
    Bearbeitet am: 11.07.2018 09:47 Uhr
  • Grünanlagen
    erledigt erledigt
    Es ist einfach traurig, schon wieder wurde auf dem schönen Rastplatz am Leunaradweg, hinter der Einfahrt zum Bootsanleger, randaliert. Wann hört das endlich auf? Wir selbst haben es schon 2 x erlebt, dass dort ausländische Familien gegrillt haben und am nächsten Tag lag der ganze Müll, einschließlich Knochen, auf den Tischen herum. Viele ältere Leute, Radfahrer und auch Kinder nutzen diesen Platz zum ausruhen, was jetzt leider nicht mehr möglich ist. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dort Bänke und Tische aus Beton aufzustellen, um diesen Randalierern das Handwerk zu legen. Ihnen müsste das Thema ja bekannt sein, da ihre Leute, ja laufend dort für Ordnung sorgen müssen.
    06217
    Leunaradweg
    Gemeldet am: 08.07.2018 19:35 Uhr
    Bearbeitet am: 09.07.2018 07:44 Uhr
  • Straßen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Mer
    seburg OT Beuna im Ahornweg wurden neue Gasanschlüsse installiert und Hauswasseranschlüsse wurden von der MIDEWA erneuert. Die Strassen wurden für die Anschlüsse geöffnet, die Leitungen wurden verlegt und die Strassen wurden provisorisch wieder hergestellt. Nach einigen Monaten wurden heute die Abschlussarbeiten durchgeführt. Aufgeschnittener Asphalt für Absteller der Hausanschlüsse wurden nur mit Granitsteinen befestigt. Der Schotter zur Befestigung der Strasse wurde am Rand liegen gelassen ohne ihn zu befestigen.Neben der unbefestigten Strasse wurde mit Erde aufgefüllt, diese wurde auch nicht befestigt. Beim nächsten Regen wird wohl alles zuschlammen. An unserer Ausfahrt wurde nicht mehr benötigter Bausand einfach liegen gelassen. Wir hoffen doch dass alles wieder so in Ordnung gebracht wird, wie es vorher war. Wir möchten als Anwohner die Strasse ordentlich reinigen können. (
    06217
    Ahornweg 17
    Gemeldet am: 04.07.2018 20:12 Uhr
    Bearbeitet am: 06.07.2018 06:55 Uhr
  • Straßen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    In der Fritz-Haber-Str.7a (Gebäude des Landkreises),
    stehen Fahrzeuge tagtäglich im absoluten Halteverbot!
    Eine Kontrolle des Ordnungsamtes täte Not.
    06217
    Gemeldet am: 04.07.2018 17:55 Uhr
    Bearbeitet am: 05.07.2018 13:28 Uhr
  • Grünanlagen
    erledigt erledigt
    Beim Grünschnitt am Anger (Markwardstrasse -unterhalb), des ehem. Gagfa Geländes wurde zwischen Lutherstrasse und Erwinstrasse der Fußgängerweg vergessen vom Unkraut zu befreien - siehe Fotoanhang. Mit der Bitte um zeitnahe Veranlassung.
    06217
    Lutherstrasse
    Gemeldet am: 04.07.2018 12:09 Uhr
    Bearbeitet am: 17.07.2018 10:00 Uhr
1-10 von 188
 

Veranstaltungen

Orgelklang 12

Alle Termine zu dieser Veranstaltung Samstag, 21.07.2018 ab 12:00 Uhr

Alle Veranstaltungsorte zu dieser Veranstaltung Dom zu Merseburg

Denny Wilke, Mühlhausen

weitere Veranstaltungen